Vassilis Constantakopoulos, auch bekannt als der Kapitän, war ein Mann mit einer Vision. Nachdem er seine Milliarden in der Schifffahrt verdient hatte, widmete er sein Leben der Wiederbelebung Messeniens, der Halbinsel Peloponnes, auf der er aufgewachsen war. Das Ergebnis war dieses Anwesen mit Hotels und Villen, Golfplätzen und Restaurants, alles mit einem überzeugenden ökologischen Anspruch. Das hört sich riesig und unhandlich an, aber das Design ist klug, die Landschaft verschlingt die Gebäude, der Stein spiegelt die umliegenden Dörfer wider, und die Dünen vermitteln immer noch ein Gefühl von Wildheit. Umweltbewusstsein und Naturschutz sind allgegenwärtig – Regenwasserreservoirs sorgen für ein kräftiges Grün der hügeligen Landstraßen, Abwasser bewässert die Pflanzen, und die Strände sind wegen der Meeresschildkröten, die dort ihre Eier ablegen, geschützt (der Barbouni Beach Club schließt sogar um 17 Uhr, um sie nicht zu stören).

Wählen Sie zwischen den Hotels Romanos und Westin. Ersteres ist zurückhaltender, Letzteres aber offensichtlich familienfreundlicher, obwohl sie alles gemeinsam haben – die Restaurants, die Sonnenliegen an den Stränden, die Swimmingpools und die Spas. Zwei Kinderclubs mit einem Heer von engagierten einheimischen Lehrer:innen, die ihre Schützlinge unterhalten und ein umfangreiches Angebot an Aktivitäten bieten (darunter Young Gardeners, das die Kinder zum Säen und Ernten ins hoteleigene Gemüsebeet führt). Nach einem anstrengenden Vormittag im Garten sitzen die Kinder auf Bänken unter einem uralten Olivenbaum und essen griechischen Salat mit Olivenöl aus der Region. Ältere Kinder können sich an der Kletterwand, auf der Bowlingbahn, den Tennisplätzen, Wasserrutschen oder im Kino austoben oder sich zum Fußballtraining anmelden, während die Eltern Kalamata-Oliven essen und Wein aus den hoteleigenen Weinbergen probieren. Für abenteuerlustigere Gäste gibt es zehn wichtige Sehenswürdigkeiten vor der Haustür, darunter den Palast von Nestor, der passenderweise für seine Gastfreundschaft bekannt war.

INSIDER-TIPP: Buchen Sie eines der Segelboote für eine Fahrt zur Insel Proti, die wie ein Krokodil im Ionischen Meer lauert. Fahren Sie in den Naturhafen und sehen Sie sich die Botschaften an, die die Seeleute in die Wände gekratzt haben, um andere vor den örtlichen Piraten zu warnen.

Von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert