Glückwunsch zur Tochter, Sofia Richie Grainge!
Sofia Richie Grainge heiratete im April 2023 und gab im vergangenen Januar ihre Schwangerschaft bekannt. Ihr denkwürdiger Gang zum Altar an der Seite ihres Vaters Lionel Richie im „Hôtel du Cap-Eden-Roc“ in Südfrankreich fiel mit dem Start ihres TikTok-Accounts nur wenige Tage zuvor zusammen, und in den Monaten nach der Hochzeit hatte man das Gefühl, dass das Model omnipräsent war. Es folgten eine David-Yurman-Kampagne, eine Partnerschaft mit Prada Beauty und mehrere Magazincover. Jetzt der nächste, wenn nicht sogar größte, Meilenstein von Sofia Richie Grainge: Mit ihrem Ehemann, dem Plattenproduzenten Elliot Grainge, begrüßte sie am 20. Mai ihr erstes Kind – eine Tochter, die den Namen Eloise Samantha Grainge trägt.
Instagram content
This content can also be viewed on the site it originates from.
So erfuhr Sofia Richie Grainge von ihrer Schwangerschaft
„Ich habe es sehr, sehr früh erfahren“, erzählte Richie Grainge gegenüber der amerikanischen VOGUE im Januar. „Ich war etwa seit vier Wochen schwanger. Ich war gerade auf einer Reise zur Fashion Week nach Mailand und wollte zur Prada-Show gehen. Es war ziemlich viel Stress innerhalb von 24 Stunden und ich fühlte mich schrecklich, aber ich dachte mir nicht viel dabei. Ich vermutete, dass es am Jetlag lag.“
Als sie wieder in Los Angeles ankam, wollte sie am darauffolgenden Tag mit ihrem Partner und ein paar Freund:innen zu einem Konzert von Ed Sheeran gehen. „Ich wusste, dass es ein lustiger Abend mit Alkohol werden würde, und da meine Periode ein paar Tage verspätet war, wollte ich auf Nummer sicher gehen. Also habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht“, erinnert sie sich. „Elliot war schon daran gewöhnt, dass ich immer mal wieder einen Test machte“, fügt sie an. Seit ihrer Hochzeit im April hatten die beiden ganz zwanglos versucht, ein Kind zu bekommen. Es war also nichts Außergewöhnliches. „Ich habe zu Hause einen Test gemacht, und es war ein schwacher Strich zu sehen. Ich war so daran gewöhnt, negative Tests zu sehen, dass ich sofort bemerkte, dass etwas anders aussah.“
Sie sagte Elliot, er solle ins Auto steigen und zur Apotheke fahren, um drei weitere der besten Schwangerschaftstests, die er finden konnte, zu besorgen. „Er war so aufgeregt“, erinnert sich Richie Grainge, „wir haben die ganze Fahrt über telefoniert. Und als er nach Hause kam, wollte er meine Gefühle schützen. Er setzte sich zu mir und sagte: ‚Wenn diese Tests negativ sind, sei nicht traurig.‘ Als wir alle drei Tests gleichzeitig umdrehten, waren sie alle positiv. Elliot war so aufgeregt, und wir haben beide geweint. Es war verrückt und überwältigend, und es war so schwer, es nicht von den Dächern zu schreien. Aber da ich wusste, dass ich so früh dran war, war ich vorsichtig – sogar gegenüber meinen Freund:innen.“