Warum „Sex & The City“ auch heute noch für viele die Dating-Bibel schlechthin ist? Da einige Fragen aus Carries Kolumne noch genauso relevant sind wie damals.

„Sex and the City“ war mehr als nur ein TV-Highlight in den 1990er- und 2000er-Jahren; die Serie gilt auch heute noch als Kult. Über sechs Staffeln und zwei Filme hinweg haben wir die Hauptfiguren Carrie, Samantha, Miranda und Charlotte verfolgt, mit ihren Ups und Downs mitgefiebert und jene Diskussionen, die sie über Dating, Beziehungen und Sex führten, beinahe selbst mitgeführt. Jetzt werfen wir einen Blick auf 13 spannende Fragen der New Yorker Kolumnistin, die es sich auch im Jahr 2024 noch lohnt, zu stellen.

Das sind die 13 spannendsten Fragen aus „Sex & The City“

#1 „Wie viele von uns haben Sex mit Leuten, für die sie sich schämen, sie ihren Freund:innen vorzustellen?“

  • „How many of us out there are having great sex with people we’re ashamed to introduce to our friends?“ (Staffel 1, Episode 6)

In der sechsten Folge der ersten Staffel führt Mr. Big Carrie zu einem abgelegenen Restaurant aus. Als er dort einen alten Bekannten trifft, schert er sich nicht darum, diesem seine Begleitung vorzustellen. Wie auch bei Carrie kann es sehr kränkend sein, wenn die Person, die man datet einen nicht den Bekannten oder Freund:innen, denen man auf der Straße begegnet, vorstellt. Aber was könnte der Grund dafür sein? Lassen Sie uns zunächst die Tatsache ausschließen, nicht schön genug zu sein; schließlich würden die Personen gar nicht daten, wenn sie sich nicht attraktiv fänden. Vielleicht hat die Person Angst vor dem Urteil ihrer Mitmenschen? Oder sie möchte ihre Liebschaft ganz für sich allein haben? Es stimmt, dass eine solche Situation nicht unbedingt bedeutet, dass das Gegenüber sich schämt. Vielleicht ist einfach nur der falsche Zeitpunkt – vielleicht…

HBO

#2 „Ist es in einer Stadt mit großen Erwartungen an der Zeit, sich mit dem abzufinden, was man bekommt?“

  • „In a city of great expectations, is it time to settle for what you can get?“ (Staffel 1, Episode 9).

Von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert