Neumond am 10. März 2024: Ihr Gewissen kann Sie zum Supermond wach halten.

„Der Monat März ist bekannt für seine unbeständige Natur, seine wechselhafte Energie und seine starke geomagnetische Aktivität“, verrät Jetteke van Lexmond von den „Moonsisters“ mit ihrem beliebten Mondkalender über die bevorstehende Zeit. Das bestätige schon allein ein Blick aufs aktuelle Wetter: „Es kann schon frühlingshaft warm sein, mit schönem Sonnenschein, aber es kann genauso gut auch Nachtfrost und Schnee geben.“

Die Mondexpertin verrät im Hinblick auf die Energie und Intensität, dass Sie sich auf einen „turbulenten Monat mit rasend schneller Energie“ einstellen können. So hätten immer mehr Menschen das Gefühl, „dass 2024 eine ganz andere Energie hat als frühere Jahre“. Eine Energie, die nicht mehr ignoriert werden könne. So sei das aktuelle Jahr ein „wichtiges Übergangsjahr, eine Brücke zu einer neuen Ära von 2025 bis 2027“.

Der März 2024 sei dabei vorerst der letzte Monat ohne Rückläufigkeiten und läute eine Zeit der Sonnenfinsternisse ein. Jetteke van Lexmond ergänzt dazu: „Und natürlich haben wir am 20. März die Frühjahrstagundnachtgleiche, den Frühlingsanfang und den astronomischen Jahresbeginn. Die Kelt:innen und andere Naturvölker nutzten die Frühjahrstagundnachtgleiche als Jahresbeginn, weil die Natur in dieser Zeit wieder in Gang kommt.“

Die Energie des Super-Neumonds in den Fischen kann Sie intuitiv und sensibel machen

Noch vor besagter Frühjahrstagundnachtgleiche steht jedoch am 10. März 2024 um zehn Uhr mit dem Neumond im Zeichen der Fische ein Supermond am Himmel, der sich energetisch „wie ein Vollmond anfühlen kann“, so Jetteke van Lexmond. Während des Neumonds stehen Sonne und Mond im selben Zeichen. On top stünden zu diesem Supermond auch Merkur, Saturn und Neptun in den Fischen. „Es gibt also eine Menge Fische-Einfluss“, so Jetteke van Lexmond. „Diese Energie kann Sie sehr intuitiv und sensibel machen. Auch Träume können intensiver und lebhafter sein“, verrät die Mondexpertin.

Ihr Rat: „Nehmen Sie Tempo raus, wenn es zu viel wird, und gehen Sie hinaus in die Natur.“ Es könne durchaus schwierig sein, im Hier und Jetzt zu bleiben. Vielleicht neigen Sie ja dazu, sich in Fantasien oder Tagträume zu flüchten oder Ablenkung in Binge-Watching, Gaming oder Alkohol zu suchen. „Sie können sich auch benommen und schwindlig fühlen, als ob Ihr Gehirn und Ihr Denkvermögen langsamer sind“, sagt Jetteke van Lexmond von den „Moonsisters“ und ergänzt: „Und vielleicht haben Sie das Gefühl, dass Ihre Füße nicht immer den Boden berühren.“ Laut Mondexpertin seien in solchen Fällen Übungen zur Erdung empfohlen: „Ziehen Sie Ihre Schuhe aus und setzen Sie sich in den Garten oder gehen Sie durch den Wald. Und verbinden Sie sich bewusst mit der Sonne, dem Licht, auch wenn sie nicht scheint. Das wird Sie aufmuntern.“

Lassen Sie sich auf Ihre Gefühle ein und verlassen Sie die Komfortzone

„Merkur, Saturn und Neptun in den Fischen können Ihnen das Gefühl geben, dass Sie sich auf Ihre Emotionen einlassen und Ihre Komfortzone verlassen sollten. Das kann zu Verwirrung und innerer Unruhe führen“, so die „Moonsisters“. „Was Sie gedanklich lange Zeit ignorieren konnten, kommt an die Oberfläche – wie ein Fisch, der nach Luft schnappt. Welche Themen in Ihrem Leben könnten etwas Sauerstoff und Erneuerung gebrauchen? Dieser Super-Neumond, zehn Tage vor der Frühlingstagundnachtgleiche, ist der perfekte Mond, um Vorsätze für den Rest des Jahres zu fassen“, sagt Jetteke van Lexmond.

Von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert