• Die aktuellen Öffnungszeiten und Preise finden Sie hier.

#2 Badeparadies Schwarzwald in Titisee-Neustadt (Baden-Württemberg)

Unter der Kuppel im Badeparadies in Titisee-Neustadt finden Sie neben der tropischen Aufmachung, der „Palmenoase“ mit rund 180 Palmen und vier Mineralien-Pools ein großes Becken, das von gemütlichen Sitzgelegenheiten und Liegen umrandet ist. Ein Highlight ist die am Beckenrand liegende Bar, aus der Sie Ihre Drinks direkt im Wasser genießen können. Im „Palais Vital“ befinden sich zudem zwölf Saunen, die nach verschiedenen Themen ausgerichtet sind, sowie sechs Vitalpools und drei Außenterrassen. Das Rutschenuniversum „Galaxy“ bietet neben fast 20 verschiedenen Rutschen, einer Halfpipe und einem Wellenbad Möglichkeiten zum Austoben.

  • Die aktuellen Öffnungszeiten und Preise finden Sie hier.

#3 Obermain Therme Bad Staffelstein (Bayern)

Die Obermain Therme in Bad Staffelstein liegt in Oberfranken und lädt mit dem „ThermenMeer“ und dem „SaunaLand“ zum Verweilen ein. Im Thermenbereich finden Sie ein Vital-Becken mit 34 Grad Wassertemperatur, ein ebenso warmes Erlebnis-Becken, ein 36 Grad warmes Sole-Becken mit zwölf Prozent Sole-Gehalt, zwei Whirlpools mit 35 Grad Wassertemperatur sowie ein Süßwasser-Becken.

Der innere Saunabereich bietet mit drei Saunen, einem „Valo-Bad“, Dampfbad, Süßwasser-Becken, Kalttauchbecken, Lounge sowie Ofen und Terrasse Raum zum Abschalten. Hingegen trumpft der Außenbereich mit acht verschiedenen Themensaunen, einem Entspannungs- und einem Solebecken sowie einem Naturbadesee und dem Sole-Whirlpool auf.

  • Die aktuellen Öffnungszeiten und Preise finden Sie hier.

Kleine Thermen in Deutschland

Ganz getreu dem Motto „Klein, aber fein“ laden die folgenden Thermen in eine intime und überschaubare Kulisse zum Entspannen ein. Auch wenn die Auswahl hier etwas begrenzter ist, finden Sie dennoch ausreichend Möglichkeiten, sich etwas Zeit zum Entspannen zu gönnen.

Instagram content

This content can also be viewed on the site it originates from.

#4 Saarland Therme (Saarland)

Die Saarland Therme liegt in Saarbrücken direkt an der Grenze zu Frankreich. Sie zählt zu den kleineren Thermen Deutschlands und bietet dennoch einen Innen- und Außenbereich. Das Heilwasser stammt aus der Quelle Rilchingen und kommt im Whirlpool auf 37 Grad Wassertemperatur. Das Vitalbad kommt auf die gleiche Temperatur und ist mit wertvollen Mineralien aus Jod, Magnesium, Kalzium, Kalium, Sulfat, Zink und Strontium angereichert. Im 34 Grad warmen Solebecken können Sie sich buchstäblich treiben lassen. Die Saunawelt bietet neun Saunen und Dampfbäder, die nach orientalischer Tradition aufgegossen werden.

Von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert