Das VOGUE Austria-Special 2024: Auf diese Themen dürfen Sie sich in unserer Spezialausgabe im Juni freuen.

Mein E-Mail-Posteingang war plötzlich voll mit Nachrichten, welche die Wörter „neu eröffnet“ und „Wien“ enthielten: von Louis Vuitton über Hermès bis hin zu Armani und Iris von Arnim. Dazu Hotel-Openings, neue Museen, Kunstprojekte. Ohne Zweifel: In Österreich ist was los.

Obwohl die deutsche VOGUE auch die Ausgabe für Österreich ist und obwohl wir seit jeher über Menschen und Mode aus dem Nachbarland berichten, ist Österreich besonders: familiärer (weil kleiner), feiner (durch Festspiele und Bälle), eigen (all die Extravaganzen, sprachlich wie kulturell). Mit dieser Austria-Issue wollen wir jenen Besonderheiten Tribut zollen.

VOGUE Austria-Special: Zum ersten Mal werfen wir ein gesondertes Schlaglicht auf spannende Themen aus Österreich

Der Coverstar stand für mich schnell fest: Wer losgelöst von einem Engagement kreative, kulturelle Events veranstaltet wie einen Themenabend rund um Britney Spears mit Lesung und einer Interpretation der Songs auf dem Hackbrett (!) und wer sich trotz Bekanntheit nicht scheut, sich politisch zu äußern, ist für mich Österreich in a Nutshell: eigen im bestmöglichen Sinne. Verena Altenberger ist aber nicht nur eine laute und relevante Stimme Österreichs, progressiv und umtriebig, sie liebt auch Mode.

Beim Covershooting auf dem Wiener Karlsplatz.

Foto: Noémi Ottilia Szabo. Styling: Simon Winkelmüller. Haare: Anna Neugebauer. Make-up: Sabine Reiter

Von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert