Der Cowgirl-Bob ist die neuste Variante der Trendfrisur 2024 und eignet sich perfekt für den Sommer.
2024 ist definitiv das Jahr des Bobs. Während im Winter vor allem der strenge Bob im klassischen Stil im Trend lag, wird er diesen Sommer von einer casual und lockeren Version abgelöst. Genannt wird diese Frisur der Cowgirl-Bob, da er die entspannte, rustikale Art der Cowboy-Ästhetik nachahmt. Wir haben hier für Sie die schönsten Inspirationen herausgesucht, was Sie beim Schneiden dieses Haarschnittes beachten sollten und wie er gestylt wird.
Was ist der Cowgirl-Bob?
Seit einigen Monaten entdecken wir immer öfter an Celebrities den Cowgirl-Bob. Ein Grund für diesen neuen Trend ist das Album „Cowboy Carter“ von Beyoncé, das dieses Jahr im März veröffentlicht wurde. Hier wird der Country-Style wiederbelebt, indem der Popstar selbst eine Frisur trägt, die stark an das „Texas Hair“ von Dolly Parton aus den 80er Jahren erinnert. Der Cowgirl-Bob kommt dieser Ästhetik nahe, allerdings in einer kürzeren Variante. Kennzeichnend für den Cut sind weiche Konturen mit Stufen und fransigen Curtain Bangs, die dem Haar um das Gesicht mehr Bewegung und Volumen verleihen. Der Cowgirl Bob ist ein bewusst unperfekter Schnitt, der sich besonders für den Sommer eignet, da er schnell gestylt ist und eine sehr luftige Textur hat.
Wie wird der Cowgirl Bob gestylt?
Da der Cowgirl-Bob auf einem klassischen Bob-Schnitt basiert, müssen Sie auch hier eine gewisse Länge opfern – und das zu Recht, denn gerade ein freier Nacken ist ein wichtiger Faktor für diese Frisur. Das kann optisch ein echter Gewinn sein, um die Frisur zu modernisieren oder im Sommer bei Hitze, um dem Nacken etwas Luft zu lassen. Und so funktioniert der Look: Der Grundschnitt ist gerade und die Spitzen werden leicht gestuft, um einen fluffigen Effekt zu erzielen. Dazu kommen schmale Curtain Bangs, die das Gesicht sanft umrahmen. Um den Look zu vervollständigen, werden anschließend mit einem Lockenstab sanfte Wellen gestylt, um dem Haar mehr Fülle und Coolness zu verleihen. Das Ergebnis: Volumen, Schwung und eine natürliche Note, die an ein Cowgirl bei einem Ausritt erinnert.
Das sind die schönsten Inspirationen für einen Cowgirl Bob
Sie können sich das Ergebnis noch nicht so recht vorstellen? Wir zeigen Ihnen im Folgenden die schönsten Inspirationen für den Cowgirl-Bob.
Rita Ora
Instagram content
This content can also be viewed on the site it originates from.
Megan Fox
Instagram content
This content can also be viewed on the site it originates from.
Lottie Hayes
Instagram content
This content can also be viewed on the site it originates from.
Dixie D’Amelio
Instagram content
This content can also be viewed on the site it originates from.
Dieser Artikel erschien im Original auf Vogue.fr.
Mehr Themen auf VOGUE.de