Die besten Hotels in Japan: In diesen Unterkünften ist dank ihrer privaten Onsen-Bäder der perfekte Wellness-Urlaub garantiert.

Als ein Freund von mir von seiner ersten Reise nach Japan zurückkehrte, konnte er nicht anders, als von dem Land zu schwärmen. Vom außergewöhnlichen Essen über die reiche Geschichte bis hin zur gastfreundlichen Kultur vor Ort – es gab wirklich nichts zu kritisieren. Das war zumindest so, bis er in Kinosaki ankam, einer Onsen-Stadt (Onsen bedeutet übersetzt warme Quellen) etwa zweieinhalb Stunden westlich von Kyoto. „Ich hätte einfach eine Vorwarnung gebrauchen können“, klagt er.

Sein Schock bezog sich auf die japanische Onsen-Kultur, in der es zur Etikette gehört, dass sich die Gäste vollständig entkleiden und nur ein kleines Handtuch tragen, um zumindest einen gewissen Anschein von Privatsphäre zu wahren. Die Bäder sind meist gemeinschaftlich genutzt und nach Geschlechtern getrennt. Nackt mit Fremden zu baden, ist sicherlich nichts für Zartbesaitete und kann unangenehm sein, wenn man davon überrascht wird. Als er sich vom Schock erholt hatte, fand er schließlich Gefallen an der Tradition, sich in den heilenden, mineralhaltigen Gewässern zu entspannen, vor allem, als er von den privaten Optionen in seinem Hotel erfuhr.

Die besten Hotels von Japan: Die schönsten Hotels mit privaten Onsen-Bädern

Luxushotels mit privaten Bädern sind zwar keineswegs neu, aber in den letzten Jahren haben sich viele Hotels für diese Option entschieden, um nicht nur schüchterne Tourist:innen oder tätowierte Personen zu bedienen (Tinte wird mit der Yakuza assoziiert und ist oft verboten), sondern auch dank der wachsenden Nachfrage von Einheimischen, die ein exklusives Erlebnis bevorzugen, sowie von Paaren auf einem romantischen Urlaub. In welche Kategorie Sie auch immer fallen mögen, wir haben für Ihren nächsten Besuch einige der besten Hotels in Japan mit privaten Onsen-Bädern zusammengestellt.

Instagram content

This content can also be viewed on the site it originates from.

Von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert