Wir haben die Vorstellung, dass Glam nur ein kompletter Make-up-Look sein kann, dabei kann es sich in so vielen verschiedenen Aspekten unseres Lebens zeigen und so viele verschiedene Dinge bedeuten.

Ja, absolut. Ich liebe die persönliche Vorstellung, die jede:r davon hat. Ich denke gern, dass ich in Bezug auf mein Make-up bestimmte Dinge mache, die Wiedererkennungswert haben und zu mir passen.

Was würden Sie sagen, was einige dieser Markenzeichen sind?

Wenn ich unterschiedliche Lippenstifte zusammen auftrage und layere, habe ich das Gefühl, dass das nur etwas für mich ist und dass niemand anders es so tragen kann – das macht mich wirklich glücklich. Ich glaube, meine Augenbrauen waren immer das Wichtigste. Ich habe eine ganz bestimmte Art, die mir gefällt und die zu mir passt. Ich habe sie mal breit und mal schmal getragen und immer überzeichnet, aber jetzt habe ich herausgefunden, wie ich sie genau richtig abschräge und mir auch die Konturen gelingen. Kein:e Make-up Artist:in kann meine Augenbrauen wirklich perfekt nachziehen – ich gehe immer noch mal drüber. Das ist einfach die Art und Weise, wie ich es mache, und niemand sonst kriegt es genauso hin.

Ich habe mit einigen meiner Kolleg:innen darüber gesprochen, was Glam bedeutet, und dabei kam unter anderem zur Sprache, dass unsere Kultur viele Erwartungen an Frauen stellt, was das Aussehen betrifft. In unserer Gemeinschaft stellen wir besonders Erwartungen an Transfrauen und an schwule Männer – dass man „femme“ sein und ein bestimmtes Maß an Glamour zeigen soll. Ich bin neugierig, ob Sie sich jemals unter Druck gesetzt fühlen, besonders glamourös zu sein, weil Sie ein Popstar sind oder weil Sie eine Frau sind.

Ich denke auf jeden Fall, dass es bei Transfrauen und in der schwulen Kultur einen Leistungsaspekt gibt. Aber ich finde auch, dass das wirklich schön ist. Ich gehe an alles so heran: Bin ich damit glücklich? Ich finde es toll, wenn die Leute mit meinem Aussehen zufrieden sind, aber ich habe auch erkannt, dass die Welt so ist, wie man sie gestalten will, und wie immer man sein will, ist es perfekt. Wie man sich selbst am wohlsten fühlt, ist es richtig; lassen Sie nicht zu, dass die Ansichten anderer Leute über Schönheit Ihre eigene Wahrheit beeinflussen

Von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert