Mentale Gesundheit liegt Goldie Hawn am Herzen: Die Schauspielerin zeigt, wie kleine Routinen den Start in den Tag erleichtern können.

„Wenn wir morgens aufwachen, wollen wir nicht gleich aus dem Bett springen…“, erklärt Goldie Hawn im Pyjama. Mit ihrem berühmten blonden Pony und der charakteristischen Bräune präsentierte sich die 78-Jährige als überzeugende Wellness-Influencerin, die ihre 3,7 Millionen Follower:innen durch ihre achtsame Morgenroutine führt.

Instagram content

This content can also be viewed on the site it originates from.

Auf diese zwei Dinge schwört Goldie Hawn für mentales Wohlbefinden

Es gibt zwei Dinge, auf die sie für mentales Wohlbefinden schwört. Das erste bezieht sich auf den Atem: „Der Atem ist erstaunlich“, sagt sie. „Bevor man aus dem Bett springt, sollte man einfach atmen. Einatmen, den Atem fünf Sekunden lang anhalten, ausatmen. Nach drei Atemzügen öffnen sich die Augen wie von selbst.“ Sowohl das Verlangsamen als auch das Anhalten des Atems können das parasympathische Nervensystem stimulieren, das für unseren Ruhemodus und auch die Verdauung verantwortlich ist – und uns letztendlich beruhigt.

Sobald ihre Augen offen sind, macht sich die Produzentin an die Dehnübungen, indem sie sich nach vorne beugt, um ihren Rücken zu strecken. Weiter geht es mit dem Thema Dankbarkeit. „Ich denke einfach an drei Dinge, für die ich dankbar bin“, sagt sie und nennt als eines davon ihre Familie. „Wenn du dann aufstehst, sagst du dir: ‚Ich werde heute einen wirklich guten Tag haben, egal was passiert – auch wenn wir Probleme haben, traurig sind oder Angst haben, heute wird ein guter Tag sein.'“

Obwohl ihre Tipps einfach klingen, werden sie oft von Expert:innen empfohlen, um Stress zu bewältigen. Hat Goldie Hawn vielleicht mit ihren 78 Jahren noch eine neue Karriere als Wellness-Influencerin in Aussicht?

Von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert