VOGUE: Wie kann allein durch Massagetechniken das Hautbild verbessert werden?

Marc Müller: Die Gesichtsmassage ist einer der Grundsteine einer jeden La-Mer-Kosmetikbehandlung und bringt viele Vorteile mit sich. Wir stimulieren nicht nur die Mikrozirkulation, sondern auch den Lymphfluss – das lässt die Haut strahlen, reduziert Schwellungen, entspannt die Gesichtsmuskeln und kann den Stoffwechsel unterstützen.

Kann ich die Art und Weise, wie ich die Pflegeprodukte auftrage, auch in meinen Alltag übernehmen?

Auf jeden Fall! Die Kosmetikprodukte einzumassieren und sich täglich die Zeit für einen kleinen Spa-Moment im Badezimmer zu nehmen, ist die beste Art, den Tag zu starten und zu beenden. Es muss nicht immer gleich eine 20-minütige Massageroutine sein, sondern drei bis fünf Minuten täglich können schon eine Veränderung in der Haut hervorbringen. Beim Auftragen der „Crème de la Mer“ abends nehme ich mir zum Beispiel gern die Zeit, die Augen zu schließen und drei tiefe Atemzüge zu nehmen. Selbst solche kleinen Rituale können entspannen, und man kann den Tag hinter sich lassen.

Welche Fehler sollte ich hierbei unbedingt vermeiden?

Generell ist die Gesichtsmassage eine sichere Methode, um sich Frische ins Gesicht zu zaubern. Die richtige Produktwahl ist natürlich sehr wichtig. Masken, Öle oder Cremes bieten sich hier besser an als Seren, die sehr schnell von der Haut absorbiert werden. Es ist auch darauf zu achten, dass das Produkt nicht anfängt zu „rollen“ und man sich so das Produkt von der Haut massiert. Weiterhin würde ich davon abraten, die Haut zu ziehen oder zu schieben, denn das könnte Fältchen eventuell sogar noch vertiefen. Ich empfehle, von der Kinnlinie zur Stirn und von der Gesichtsmitte nach außen zu massieren.

Unser absolutes Lieblingsprodukt ist die Maske von La Mer. Was macht diese so besonders?

Wir haben zwei La-Mer-Masken, beide können über Nacht auf der Haut bleiben und verwöhnen die Haut im Schlaf mit den Benefits unseres legendären Ferments, der „Miracle BrothTM„. Ich habe viele Kund:innen, die mir immer wieder sagen, dass sie keine Zeit für eine Maske haben oder es einfach nicht mögen, 20 Minuten zu warten, um dann die Haut von ihr zu reinigen – hier sind unsere Masken perfekt geeignet, einfach über Nacht auf der Haut lassen!

La Mer Gesichtsmaske „The Intensive Revitalizing Mask“

Im Treatment Room vor Ort – wie finde ich die passende La-Mer-Behandlung für mich?

Vor jeder Behandlung führen wir ein ausführliches Vorgespräch, in dem wir die Bedürfnisse der Kundin oder des Kunden erkunden und dann gemeinsam die ideale Behandlung wählen können.

Insgesamt können sechs verschiedene Treatments mit exklusiven Massagetechniken gebucht werden, vom Hydrating Facial (60 Minuten, 230 Euro) bis zum Sculpting Treatment (30 Minuten, 115 Euro). Terminvereinbarungen direkt beim La Mer Counter bei Breuninger München oder per Telefon: 0174 7552067.

Mehr Themen auf Vogue.de

Von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert