Monatshoroskop: VOGUE-Astrologin Kirsten Hanser erklärt, was der April 2024 für Ihr Sternzeichen bereithält.

Der Kosmos schickt uns direkt zu Beginn des Monats April einen rückläufigen Merkur mit auf den Weg in den Frühling. Die Romantik blüht jetzt auf. Da sich einige von uns in den vergangenen Wochen wahrscheinlich im Ton vergriffen haben, sich unverstanden fühlten, oder vor lauter Enthusiasmus nicht entscheiden konnten, welches Vorhaben das beste ist, gleicht der retrograde Merkur fast schon einem Geschenk. Immerhin ist er eine Art Pausentaste, die ungeduldige Menschen besonders reizt und fordert. Jetzt geht nicht mehr alles so schnell.

Doch in dieser Phase, bis zum 25. April 2024, könnte es sich lohnen, Aussprachen zur Klärung von Missverständnissen zu führen. Wir können realistischer einschätzen, was wirklich machbar ist, ohne uns selbst zu überfordern oder in den Leistungswahn zu treiben. Wir können herzlich gemeinte Entschuldigungen aussprechen und auch annehmen. Die Widder-Saison ist eine laute und ungestüme Phase, doch in diesem Jahr wird sie tatsächlich von den redensartlichen zarten blauen Bändern durchzogen. Aphrodite und Eros schwenken unentwegt Flaggen der Sehnsucht, unser Glaube an das Gute ist nun in einer Welt gefragt, die uns täglich anderes erzählt.

Laut Monatshoroskop: Der Neumond in der ersten Aprilwoche macht sensibel

Gleich nach der ersten Aprilwoche verdeutlicht uns der Neumond im Feuerzeichen Widder, welche Schwachpunkte ein narzisstisch oder egomanes Tun mit sich bringt. Er verdeutlicht zudem einmal mehr, wie wichtig Empathie und Verständnis werden. Zumindest in unserem kleinen Kreis, der aus Familie, Liebespartner:innen, Freund:innen und Mitmenschen aller Art besteht. Wir sind in dieser Zeit aber auch sensibler als uns vielleicht lieb ist und sind leichter zu beeindrucken, als wir zugeben möchten. Wir befinden uns mitten in einem wichtigen Bewusstseinsschritt, wir wollen genau der Mensch werden, wie wir uns andere Menschen wünschen.

Unser Glück finden wir, wenn Jupiter und Uranus zusammentreffen

Der Monat April schenkt uns einen der großartigsten kosmischen Höhepunkte des ganzen Drachenjahres 2024. Nachdem wir eine Menge zu Grenzen und Grenzenlosigkeit gelernt und ausgelotet haben und uns einiges über Idealismus klarer geworden ist, sowie dessen Licht und Schattenseiten, tritt Planet Uranus mit Planet Jupiter zusammen. Das ist der Stoff, aus dem das Glück gewoben ist, das plötzliche und unvermutete. Ob wir Glück in unserer Welt auch mit Besitz verbinden, wird sich dann zeigen. Wie frei sind wir vom Materiellen? Von Gewinn und Verlust? Gibt es wichtige neue Werte? Zum Beispiel die Freiheit?

Diese astrologische Kombination sorgt für Risikofreude

Jupiter und Uranus laden jetzt zur Befreiung ein. Wir befreien uns unter anderem von einengenden Verbindungen, zu viel Verantwortung oder zu wenig göttlichem Funken. Uranus und Jupiter bilden das perfekte Abenteuer-Team, was uns risikofreudig all jenes ausprobieren lässt, was prozessorientiert und nicht zielorientiert ist. Spannend wird es auf jeden Fall im April 2024. Wir brauchen Courage und Neugier, Einsicht und Liebeslust. So können wir gestärkt und voller Inspiration und Experimentierfreude in den Mai zu tanzen.

Lesen Sie hier Ihr persönliches Monatshoroskop für April 2024 von unserer Astrologin Kirsten Hanser

Mehr Themen auf VOGUE.de:

Von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert