Monatshoroskop: VOGUE-Astrologin Kirsten Hanser erklärt, was der März 2024 für Ihr Sternzeichen bereithält.

Im vergangenen Februar beschenkte uns der Kosmos mit einem aufregenden Neustart im Sachen Beziehungen. Das Besondere daran: Venus und Mars, unser göttliches Liebespaar, trafen sich im Zeichen Wassermann. Dieses Zeichen repräsentiert den derzeitigen Epochenwandel, es steht für Reformen und Revolution. Es frischt auf, was durchgetaktet und reglementiert ist. Neu und anders weckt Wassermann unsere besondere Aufmerksamkeit und richtet sie auf Fragen wie: Wie frei fühlen sich Menschen, wenn sie sich aufeinander einlassen? Wie frei sind sie wirklich? Und wie verbunden bleiben sie, wenn sie mit einem Großteil ihrer Sinne eher in digitalen Räumen unterwegs sind?

Venus und Mars treffen im März jeweils mit Uranus zusammen. Das bedeutet, der Kosmos mixt in Sachen Freiheit und Unabhängigkeit noch einige Ideen hinzu. Gewöhnlich, ruhig oder alltäglich ist nun wenig bis gar nichts mehr. Und die Bezeichnung „normal“ hat wohl jemand erfunden, dem es ganz und gar an Fantasie fehlte.

Der März 2024 könnte Sie mit überraschenden Neuerungen überrumpeln

In den ersten Tagen des Frühlingsmonats März neigen einige, die hungrig nach Abwechslung suchen, dazu, sämtliche Begrenzungen einzureißen und gleichzeitig manches an wertvoller Verbindung in den Sand zu setzen. All dies entsteht allerdings eher in Hektik und im Affekt, wenn die Nerven zu blank liegen, oder die Resilienz fehlt. Die Eruptionen von Uranus im nahenden Frühling tragen dazu bei, dass Sie die Geburt eines neuen eigenen Empfindens für Stille erleben – oder eben aufregende experimentelle Trends für sich entdecken. Falls Sie die Frage nach dem Neuen beschäftigt – der März bringt Erneuerungen, die auch plötzlich und unerwartet hereinplatzen könnten.

Fische bringen eine Sehnsuchtswelle nach der anderen

Bis zum Frühlingsbeginn am 20. März 2024 befinden wir uns im Zeichen der Fische, dem letzten Sternzeichen des Tierkreises, welches uns Hingabe und Bedingungslosigkeit vermittelt. Gleichzeitig bringt es uns aber auch eine Sehnsuchtswelle nach der anderen, die uns umspült oder emotional mitreißt. Mit der Sonne in Fische sind wir überall und nirgends. Unser Wollen weicht auf und manchmal kommt uns die Orientierung abhanden – dafür wird unsere Fantasie geflutet.

Der Frühlingsbeginn am 20. März 2024 macht Lust zum Verlieben

Mit dem Eintritt der Sonne ins Zeichen Widder, am 20. März 2024, beginnt für die Astrologie ein neues Jahr. Hier beginnt der Tierkreis von neuem. Der Frühling verspricht exorbitant romantisch zu werden und Verlieben fällt leicht. Vor allem ins Leben und in die Verführung, die uns überall erwartet. Hier werden nicht nur blaue Bänder fliegen (die gemäß einem bekannten Frühlingsgedicht durch die Luft flattern), sondern jede Menge Herzenergie, die verbindet und heilt. Sie zaubert golden und bunt neue Verbindungen für die Ewigkeit.

Auch wenn dies eine Illusion zu sein scheint, der Wunsch danach ist rosarot und sexy, doch vor allem übt er magische Anziehungskraft aus. Wir wollen uns verlieren.

Lesen Sie hier Ihr persönliches Monatshoroskop für März 2024 von unserer Astrologin Kirsten Hanser

Mehr Themen auf VOGUE.de:

Von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert