Kaia Gerber mit neuer Haarfarbe: Jetzt trägt das Model sein Haar dunkelbraun.
„Ist das „Wednesday“-Schauspielerin Jenna Ortega?“, dachten wir in der VOGUE-Redaktion als wir das allererste Bild von Kaia Gerber mit dunkelbraunen, fast schon schwarzen Haaren gesehen haben. Das Model schlenderte mit einem Eiskaffee in der Hand durch die Straßen des angesagten New Yorker Stadtteils SoHo.
Kaia Gerber zeigt erstmals ihre neue dunkelbraune Haarfarbe
Ob Sie wohl gerade aus dem Friseursalon kommt? Ihr neue tiefbraune Haarfarbe sieht jedenfalls verdächtig danach aus, dass sie gerade frisch gefärbt oder getönt wurde. Ob nun ganz neu oder schon ein paar Tage „älter“ (zur Met Gala Anfang Mai 2024 trug sie noch eher hell- bis mittelbraunes Haar, wie Sie auf dem Titelbild dieses Artikels sehen können), fest steht, dass sich Kaia Gerber beim letzten Färben für einen deutlich dunkleren Ton entschieden hat als sonst. Statt Haselussbraun trägt sie nun einen extra-dunklen Espresso-Ton, der im Sonnenlicht ganz subtil rötlich schimmert.
Laut Expertin: Darum sind warme Töne der Haarfarbentrend im Sommer 2024
“Ich liebe dunkle Brauntöne mit einem Rotstich. Ich habe das Gefühl, dass die Leute langsam verstehen, dass die Aschtöne, die sie sich jahrelang haben färben lassen zwar natürlich aussehen – aber auch glanzlos wirken”, sagt Coloristin Monique McMahon, die einen eigenen Salon in Sydney führt und als Colour Ambassador für Wella Professionals um die Welt reist. Die Expertin erklärt: „Aschige Töne schlucken das Licht, wohingegen warme Nuancen wie die von Kaia Gerber es reflektieren – was für den ultimativen Glanz sorgt.“
Um den Glanz in frisch gefärbten Haaren lange zu erhalten, empfiehlt Monique McMahon die Haare nicht zu häufig und nicht zu heiß zu waschen. „Beides bleicht aus. Außerdem sollten Sie bedenken, dass der Rotstich meist noch intensiver wird, sobald die Haarfarbe etwas ausbleicht. Wird er Ihnen zu stark kann eine pigmentierte Haarmaske in einem neutralen Braunton helfen, den roten Unterton wieder auszugleichen.“
Wir finden: Kaia Gerber sieht mit ihrer neuen Haarfarbe zwar nicht mehr wie ihre berühmte Mutter Cindy Crawford aus – aber absolut umwerfend.
Mehr Themen auf VOGUE.de